Hunauspur

Hunau-Loipe

Das weitläufige Loipengebiet auf der Hunau umfasst ein Streckennetz von mehr als 30 km. Die Hauptloipe führt vom Skigebiet Ochsenkamp bei Bad Fredeburg bis zum Großen Bildchen bei Altastenberg über den Hunaukamm und wird auch als Hunauspur bezeichnet.

Es gibt eine schwere und eine mittelschwere Variante. Über eine Verbindungsloipe kann die Kreuzbergloipe bei Bödefeld erreicht werden. Zusätzlich gibt es noch die Loipen auf dem Rimberg. Detaillierte Informationen zu den Strecken gibt es über das Loipenportal der Nordicsport-Arena Sauerland.

Jetzt NEU ! Online Loipenticket

“Loipen schneit es nicht vom Himmel“

Die Loipen werden mit der Pistenwalze der Liftgesellschaft oder mit dem eigenen Motorschlitten gespurt. Dies erfordert einen großen finanziellen und ehrenamtlichen Aufwand. Daher wurde durch die Wintersport-Arena Sauerland ein freiwilliges Loipenticket eingeführt.

Image

<<< Hier können sie das Loipenticket online buchen und uns als Loipenbetreiber direkt unterstützen.

Loipenstatus und Schneehöhen

Die aktuelle Schneehöhe und den Loipenstatus könnt Ihr auf den Seiten der Nordicsport-Arena Sauerland und des Loipenportals einsehen.

>>> Loipenstatus und Schneehöhen <<<

Förderverein Hunauspur e.V.

Der Förderverein kümmert sich um die Pflege und Ausschilderung der Loipentrassen in der schneefreien Zeit und natürlich um das Spuren im Winter. Der Verein ist Mitglied in der Nordicsport-Arena Sauerland e.V.

Wer den Verein unterstützen möchte findet hier das entsprechende Formular.

Übersichtskarte

Übersicht Hunauspur